Moseler fordert schnelleres Internet für Marienborn

Marienborn. „Wir brauchen endlich den weiteren Ausbau des schnelleren Internets in Marienborn“, so Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler. Zum einen brauchen wir im Marienborner Ortskern den Ausbau oder die Modernisierung der Internetanschlüsse, denn es gibt zu wenige „Ports“ für das schnellere Internet VDSL. Darüber hinaus gibt es in einigen Bereichen gar kein kabelgebundenes schnelleres Internet, so auch im Neubaugebiet Hinter den Wiesen. „Gerade hier leben viele junge Familien, die auch beruflich das Internet nutzen. Eine unmögliche Situation, denn der Schaltkasten und Glasfaserkabel sind im Neubaugebiet vorhanden, aber nicht an das schnellere Internet angeschlossen. Und im Marienborner Ortskern ist VDSL 50, also bis zu 50 Mbit/s, verfügbar“, so Moseler. Im Bereich „Am Sonnigen Hang“ gibt es mit der Geschwindigkeit des Internets ebenfalls den entsprechenden Verbesserungsbedarf. „Ich bin derzeit immer wieder in Kontakt mit der Telekom und kann derzeit leider keine Ergebnisse vermelden, ich bleibe aber dran.“