Kein Fortschritt beim Thema Ersatzzufahrt zum Neubaugebiet in Marienborn

Moseler: Meine Geduld ist am Ende

Marienborn. Ortvorsteher Dr. Claudius Moseler ist unzufrieden mit den baulichen Fortschritten im Bereich der Ersatzzufahrt zum Neubaugebiet „Hinter den Wiesen“, denn hier waren seitens der Verwaltung etliche Verbesserungsmaßnahmen für den Schutz der Fußgänger und vor allem der Schulkinder zugesagt worden. Diese einjährige Umleitung erfolgt durch den Bau der Mainzelbahn. Am 15. Oktober erhielt Moseler die Zusage des Baudezernates, dass die Stadtwerke die Beleuchtungssituation verbessern werden, kurz vor Weihnachten kam – auch erst auf Nachfrage – die Mitteilung, dass dies erst im neuen Jahr erfolgt. „Ich habe immer noch keine Information der Verwaltung, wann jetzt diese für die Verkehrssicherheit wichtige Maßnahme genau durchgeführt wird. Eine erneute Anfrage habe ich bereits vor über einer Woche verschickt. Inzwischen liegen auch Anfragen für die Ortsbeiratssitzung vor. Meine Geduld ist am Ende“, so Moseler weiter.

In Absprache mit dem Verkehrsüberwachungsamt konnte allerdings erreicht werden, dass demnächst Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Zufahrt zum Neubaugebiet durchgeführt werden. „Darüber hinaus wünsche ich mir einen markierten Bereich für Fußgänger. Wir bitten nochmals die Verwaltung und Stadtwerke, in diesem Bereich endlich die erforderlichen Maßnahmen umzusetzen.“