Platz zwischen Sport- und Tennisplatz

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Marienborn am 15.11.2017

Die Stadtverwaltung wird gebeten, in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat Marienborn nach der Fertigstellung des Wertstoffhofes den Platz zwischen dem Marienborner Sportplatz und dem Tennisplatz neu zu gestalten. Auch über einen besseren Standort des Basketballkorbes soll gesprochen werden. Dazu soll ein Ortstermin mit den Fraktionsprecherinnen und –sprechern stattfinden.

Wenn der neue Wertstoffhof fertiggestellt ist, wird in diesem Bereich der Grüncontainer-Platz entfernt. Insbesondere bei größeren Sportveranstaltungen ist dieser Bereich schon heute voll mit Fahrzeugen zugestellt. Auch der Basketballkorb wird häufig zugeparkt. Von daher sollte gemeinsam mit der Verwaltung und dem Entsorgungsbetrieb geklärt werden, wie dieser Bereich neu genutzt und gestaltet werden kann. Ziel ist es, ein ungestörtes Spielen am Basketballkorb zu gewährleisten, aber auch ausreichend Parkplätze für Veranstaltungen im Umfeld anzubieten.

gez. Andrea Steffen-Boxhorn,
Fraktionssprecherin