Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Sanierung der Sporthalle

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Marienborn am 22.10.2008

Leider liegen dem Ortsbeirat Marienborn bisher keine abschließenden Planungsunterlagen für den Umbau und die Sanierung der Sporthalle vor. Dankenswerterweise hat die Gebäudewirtschaft Mainz der Fraktion ödp/Freie Wähler bei einem Ortstermin die geplanten Sanierungsmaßnahmen erläutert. Trotzdem sollte der Ortsbeirat nochmals im Detail in Kenntnis gesetzt werden, denn einige Umbaumaßnahmen sind noch nicht endgültig entschieden.

 

Wir fragen daher an:

 

1. Welche Sanierungsmaßnahmen werden durchgeführt?

 

2. Welche konkreten Umbaumaßnahmen werden durchgeführt? Wie sieht das künftige Nutzungskonzept aus?

 

3. Wie werden die Räumlichkeiten zukünftig genutzt, in denen bisher die Kegelbahn untergebracht war?

 

4. Wurden bei der Planung der Baumaßnahmen die bisherigen Nutzer (z.B. TuS, Feuerwehr) einbezogen? Wie soll dies in den nächsten Monaten sichergestellt werden?

 

Dr. Claudius Moseler & Josef Deibele

 

Zurück