Straßensanierungen in Marienborn

Antrag zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Marienborn am 28.06.2023

Die Verwaltung wird gebeten, die Straßen und Bürgersteige Am Alten Weg, Mercatorstraße und Klein-Winternheimer Straße zeitnah zu sanieren, d.h. insbesondere eine Erneuerung und Begradigung der Fahrbahnen vorzunehmen. Gleichermaßen sind die stark abschüssigen Bürgersteige der Straße Am Alten Weg und in der Klein-Winternheimer Straße zu begradigen.

Beim Rundgang der Verkehrskommission am 17.01.2023 wurde folgendes festgelegt: „2 D) Fahrbahnverbesserungen Am Alten Weg, Mercatorstraße, Klein-Winternheimer Straße (OBR-Sitzung vom 16.03.2022).
Die erforderlichen Straßensanierungen werden von Herrn Beck an Herrn Gerth weitergeleitet. Dazu soll insbesondere zeitnah eine Lösung für die obere Mercatorstraße gefunden werden, denn hier gibt es besonders massive und flächige Schlaglöcher."

Da hier bisher keinerlei Reaktion auf diese schon länger bekannten Schäden und Sanierungsnotwendigkeiten erfolgte, sehen wir es als dringlich an, nun einen entsprechenden Antrag des Ortsbeirates auf den Weg zu bringen.

Die weitere Begründung erfolgt mündlich.

gez. Andrea Steffen-Boxhorn
Fraktionssprecherin