Lärmgeplagte Marienborner brauchen dringend Lösungen

Ortsvorsteher Moseler setzt sich für Einberufung eines Runden Tisches ein

Mainz. Ebenso wie der Landtagsabgeordnete Wolfgang Reichel in seiner kleinen Landtagsanfrage sieht der Marienborner Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler (ÖDP) die Einrichtung eines Runden Tisches zum geplanten Ausbau der A 60 für dringend notwendig an. „Wir erwarten hier einen entsprechenden Dialog zwischen der Landesregierung und der Bürgervertretung. Das Land muss sich der Verantwortung stellen und sich um die betroffenen Einwohner kümmern!“ fordert Moseler. „Im Gegensatz zum Ausbau der A 643 am Lennebergwald und Mainzer Sand, wo naturschutzfachliche Themen im Vordergrund stehen, geht es hier um Menschen – das sollte erst recht Grund genug sein, einen Runden Tisch einzuführen – insbesondere für eine Rot-Grüne Landesregierung!“, so Moseler. Die bisherigen Maßnahmen sind eindeutig nicht ausreichend zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor dem Autobahnlärm. Der Marienborner Ortsvorsteher verlangt außerdem eine sofortige Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der A63 und der A60 auf 100 km/h.