Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Neuer Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase am 22.03.2023 ins Amt eingeführt

ÖDP unterstützte seine Kandidatur im Wahlkampf von Anfang an

Foto: Fraktionsvorsitzender Dr. Claudius Moseler, Oberbürgermeister Nino Haase und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dagmar Wolf-Rammensee.

Der neue parteilose Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase wurde am 22.03.2023 im Rahmen einer Stadtratssitzung in sein Amt eingeführt. Haase hatte die Stichwahl gegen den Kandidaten der Grünen am 05. März 2023 mit 63,6% gewonnen. ÖDP und Freie Wähler hatten Haase im OB-Wahlkampf von Anfang an unterstützt. Beim Plakatieren und bei den „Bäckerei“-Infoständen haben viele Mitglieder der ÖDP sich aktiv beteiligt. Bereits in einer Bürgerinitiative und bei der OB-Wahl 2019 arbeitete die ÖDP eng mit Nino Haase zusammen. In Zukunft wird die ÖDP nun im Stadtrat zum Wohle der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz eng mit Nino Haase zusammenarbeiten. Die ÖDP-Stadtratsfraktion Mainz wünscht ihm für sein neues Amt alles Gute und gratuliert dazu ganz herzlich.

Zurück