Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Spielplätze Grundschule Marienborn

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung Mainz-Marienborn am 21.06.2006

Der Bau der Fluchttreppe am Gebäude der Grundschule Marienborn hat dazu geführt, dass derzeit immer noch einige Umbaumaßnahmen auf dem betroffenen Spielplatz umgesetzt werden müssen. Im Übrigen ist zu begrüßen, dass der Spielplatz mittlerweile wieder in weiten Teilen nutzbar ist.

 

Wir fragen daher an:

 

1. Aufgrund des Baus der Fluchttreppe musste der Kletterturm abgebaut werden. Wann kann mit seinem Wiederaufbau gerechnet werden?

2. Die Sandkästen auf beiden Spielplätzen müssten dringend neuen Sand erhalten. Wann ist mit dem Austausch des Sandes zu rechnen?

3. Weite Teile des Spielplatzes rechts vom Schulgebäude sind unbefestigt. Bei Regenwetter ist daher die Verschmutzung des Schulgebäudes ein entsprechendes Problem. Ist es möglich, einen Teil des Spielplatzes mit Stein- bzw. Kunststoffplatten zu befestigen?

4. Sollten die personellen Kräfte der Verwaltung ausgeschöpft sein, kann sich dann die Verwaltung vorstellen, dass die Maßnahmen, die unter Punkt 2 und 3 genannt sind, in Eigenleistung von Eltern, Lehrern und anderen Engagierten umgesetzt werden, wenn das entsprechende Material zur Verfügung gestellt wird?

 

Dr. Claudius Moseler & Josef Deibele

 

Zurück